Torten & Törtchen/ Werbung

Buchstabentorte mit Himbeer-Joghurtcreme und luftigem Baiser

Bestimmt habt ihr sie auch schon auf Instagram und Pinterest gesehen, die bezaubernden Numbercakes? Mir verdreht dieser Tortentrend, bei dem Mürbteigkekse zahlenförmig zurechtgeschnitten und mit fruchtigen Cremen zu einem verführerischen (und vor allem bildhübsch dekorierten!) Dessert gestapelt werden, ja schon seit einer ganzen Weile den Kopf – und so war es für mich klar, dass ich mich, sobald meine unfreiwillige Backpause beendet ist, auch einmal daran versuchen möchte!

Statt Mürbteig habe ich allerdings zart-knusprigen Blätterteig genommen und aus den Zahlen sind kurzerhand Buchstaben geworden. Dem Geschmack hat das natürlich keinen Abbruch getan; ganz im Gegenteil! Denn die vielen Schichten des Blätterteiges harmonieren ganz wunderbar mit der luftigen Creme aus Himbeerschokolade & Joghurt.

Das Rezept für diese Köstlichkeit (inklusive Buchstabenschablone und Faltanleitung für den Blätterteig) findet ihr diesmal wieder auf dem Zotter-Blog*.

 

Viel Spaß beim Nachbacken & alles Liebe,

Eure Alexandra

*Der verlinkte Beitrag ist in Kooperation mit Zotter entstanden. Wie immer: vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit!

100 Shares

Was Dir Auch Gefallen Könnte

Hast du Fragen oder Tipps zu diesem Thema?

Ich freue mich auf deinen Kommentar! :)

*Deine Email-Adresse wird natürlich nicht mit dem Kommentar veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.